Zeit nur für mich – Frauenkino

+++ AUSVERKAUFT +++

Es gibt aber eine Nachrückerliste, sollten Karten zurückgegeben werden. Bitte hierfür ebenso in der Bücherei melden.

Wir möchten alle Frauen, Freundinnen, Mütter u. Töchter einladen, einen Kino Abend und mehr bei uns zu verbringen.

Unter dem Motto: „Freundin. Kino. Pro Secco. Fingerfood, Getränke. Quatschen. Entspannung.“ – laden wir alle interessierten Frauen zu einem besonderen Abend ein.

Auch dieses Jahr findet es an zwei Terminen statt, aber ACHTUNG: wir werden zwei verschiedene Filme zeigen!

Kartenvorverkauf ab sofort in der Stadtbücherei!

Freitag, 28.02.2020, 19:00 Uhr

Unkostenbeitrag: 12,00 € bei der Anmeldung

Einlass: 19:00 Uhr

all inklusiv: Kinofilm, Essen, Getränke, Snacks, tolle Atmosphäre

Welchen Film zeigen wir?

Es hätte ein tolles Abendessen werden können, wenn nicht die Diskussion über die Vornamenwahl des ungeborenen Babys gewesen wäre. So kann man seinen Sohn doch nicht nennen! Die Diskussion über richtige und falsche Vornamen eskaliert in ein Psychospiel, was scharfzüngig, wortgewaltig aber auch aberwitzig endet.

Schauspieler: Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Iris Berben und weitere- ein Film von Sönke Wortmann

Freitag, 06.03.2020, 19:00 Uhr

Unkostenbeitrag: 12,00 € bei der Anmeldung

Einlass: 19:00 Uhr

all inklusiv: Kinofilm, Essen, Getränke, Snacks, tolle Atmosphäre

Welcher Film?

Es ist eine Komödie über das Miteinander von Deutschen und Türken mit vielen absurden Witzen.

Die emanzipierte Deutsch-Türkin Lale ist sowohl mit der deutschen als auch mit der türkischen Kultur aufgewachsen. Das führt zu Gewissenskonflikten, denn sie soll die vom Vater nach Deutschland geholten “Importbräute” vor der Abschiebung in die Türkei bewahren, indem sie den zu verheiratenden Frauen dabei hilft, den dafür notwendigen 300-Worte-Deutschtest zu bestehen. Nur so können sie eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Viele Verwicklungen folgen.

mit Christoph Maria Herbst und weiteren Schauspielern

Das gönne ich mir!