Sommerleseclub 2021

Auch in diesem Jahr findet der Sommerleseclub statt!!

Schnapp dir deine Geschwister, Eltern oder Verwandte und bilde ein Leseteam oder starte allein ins Leseabenteuer. Das Alter ist egal! Wirklich jeder kann mitmachen und dabei sein.

Viele neue Bücher erwarten dich!

Ein paar Facts:

• Teilnahme alleine oder im Team mit bis zu 5 Mitgliedern
  • Lese mindestens 3 Bücher oder höre 1 Hörbuch und lies zwei Bücher – und du bekommst ein Geschenk, ein Zertifikat und kannst noch mehr gewinnen!
  • Nutz das Online Logbuch – es funktioniert ähnlich wie Antolin. Zugangsdaten erhältst du bei der Anmeldung.
  • Du kannst aber auch das Logbuch schriftlich führen, das bekommst du ebenfalls bei der Anmeldung.
  • Wir geben dir auch ein paar weitere Einverständniserklärungen mit.
  • Tag der ersten Buchausleihe für den Club ist Dienstag, 29.06.2021
  • Es gibt einige Aktionen, die wir coronakonform durchführen wollen. Zu jeder Aktion musst du dich anmelden!
  • Keiner geht leer aus – es gibt viele Preise/Gutscheine und die besten Teams in verschiedenen Kategorien werden besonders gewürdigt. Trotzdem erwartet dich ein toller Lesesommer…!
  • Abgabe der Logbücher ist Dienstag, 10.08.2021

Anmeldungen sind ab sofort mit dem Flyer, den wir in den Schulen verteilt haben oder aber online hier: www.sommerleseclub.de möglich. Sende uns deine Anmeldung per Email an stadtbuecherei@neuenrade.de oder bring sie bei uns vorbei. Aber du bekommst auch bei uns in der Stadtbücherei den Anmeldeflyer. Nach der Anmeldung bekommst du deine ganzen Clubunterlagen, dein tolles Armband und kannst ab dem 29.06.2021 auch gleich Bücher ausleihen!

Sommerchallenge

Melde dich mit deinem Team oder alleine zu unserer Sommerchallenge an!  Jede Woche erhältst du per Whatsapp oder Email eine neue Aufgabe, die du entweder alleine oder in deinem Team lösen kannst. Schicke uns per Email oder Whatsapp ein Foto, wie und ob du die Challenge angenommen und bewältigt hast. Erfülle alle Challenges und wir verlosen unter allen erfolgreichen Teilnehmern ein tollen Preis! Anmeldebogen bekommst du in der Stadtbücherei oder du kannst ihn hier downloaden.

Basteltüten/Kreativtisch

Gerne wollen wir unseren Kreativtisch anbieten, wenn die Coronalage es zulässt. Dazu musst du dich bei uns anmelden, bzw. registrieren. Er wird dann immer dienstags von 15:00-17:00 Uhr für eine begrenzte Anzahl an Teilnehmer*innen stattfinden. Wir informieren dich bei deinem Besuch in der Stadtbücherei, ob er stattfinden kann.

Alternativ wirst du wieder eine Basteltüte erhalten, um dein Logbuch kreativ zu verschönern.

Puzzleteile

Bei Anmeldung gibt es die drei Puzzleteile als Kopie aus unserem Logo mit. Einfach ausschneiden, anmalen und auf die Lieblingsseite/Lieblingsspruch/Lieblingssatz im Buch legen (gerne auch auf Bilderbuchseiten…)- bitte deine Eltern, ein Foto mit dem Handy machen (oder mache es selber), drucke es aus und klebe es ins Logbuch. Oder sende es uns per Email an stadtbuecherei@neuenrade.de

GreenScreen

Wir fotografieren dich und/oder dein Team vor unserer grünen Leinwand. Du kannst dazu gerne verkleidet kommen. Mit der passenden Technik kannst du dann den Hintergrund verändern, so dass du einen tollen Mondspaziergang unternimmst oder auch am Strand in der Karibik in der Sonne liegen kannst. Vielleicht willst du mal den Freefall ausprobieren oder im Meer tauchen gehen?
Alle Accessoires musst du dir (aus Coronaschutzgründen) selber mitbringen. An diesen Donnerstagen kannst du ein Foto vor unserem Greenscreen machen:

Donnerstag, 08.07.2021, 15:00-17:00 Uhr

Donnerstag, 22.07.2021, 15:00-17:00 Uhr

Donnerstag, 05.08.2021, 15:00-17:00 Uhr

Bitte melde dich in der Stadtbücherei an und registriere dich für dieses Angebot. (Das Angebot findet vorbehaltlich statt und ist der aktuellen Coronalage bzw. dem Inzidenzwert unterworfen)

Alle tollen Aktionen und Preise sind nur möglich, weil uns wieder der Lions Förderverein e.V. so toll unterstützt! Danke dafür!!!

Für die Nutzung der Fotos brauchen wir deine Einverständniserklärung. Diese findest du hier zum Download, bitte bringe sie uns ausgefüllt und unterschrieben mit.

TIPP: Bringe uns deine Anmeldung ein paar Tage eher, dann können wir das schon mal für dich/euch vorbereiten und du musst nicht so lange warten.

Alle Aktionen und neue Bücher sind nur für Clubmitglieder möglich! Sei dabei und mach mit!