Kleine Weihnachtsaktion in der Stadtbücherei

Dieses Jahr ist Weihnachten ganz anders als die vergangenen. Das betrifft auch die Stadtbücherei. Eine Vorlesestunde zusammen mit dem Schmücken des Weihnachtsbaums wie in den vergangenen Jahren ist leider nicht möglich. Aus diesem Grund hat sich das Team der Stadtbücherei eine andere Lösung einfallen lassen: Jedes Kind, welches zum Ausleihen die Stadtbücherei besucht, bekommt ein Holzschmuckteil und eine Vorlesegeschichte geschenkt. Dieses Holzschmuckteil kann zuhause mit Bunt-, Filz oder Wachsmalstiften angemalt und beim nächsten Stadtbüchereibesuch an den noch kahlen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich gehängt werden. Wenn der Name vermerkt ist, kann das tolle Schmuckstück nach Weihnachten wieder mit nach Hause genommen werden.

So wird der Weihnachtsbaum hoffentlich ganz schnell schön bunt erstrahlen.