Sommerleseclub 2020

In diesem Jahr ist alles anders, aber der Sommerleseclub findet statt!!

Schnapp dir deine Geschwister, Eltern oder Verwandte und bilde ein Leseteam oder starte allein ins Leseabenteuer. Das Alter ist egal! Wirklich jeder kann mitmachen und dabei sein.

Über 60 neue Bücher erwarten dich!

Ein paar Facts:

• Teilnahme alleine oder im Team mit bis zu 5 Familienmitgliedern
  • Lese mindestens 3 Bücher oder höre 1 Hörbuch und lies zwei Bücher – und du bekommst ein Geschenk, ein Zertifikat und kannst noch mehr gewinnen!
  • Familien dürfen die Bücherei wieder komplett mit allen Mitgliedern betreten
  • Nutz das Online Logbuch – es funktioniert ähnlich wie Antolin. Zugangsdaten erhältst du bei der Anmeldung.
  • Du kannst aber auch das Logbuch schriftlich führen, das bekommst du ebenfalls bei der Anmeldung.
  • Tag der ersten Buchausleihe für den Club ist Dienstag, 23.06.2020 (Öffnungszeit: 14:30-18:00 Uhr)
  • Es gibt einige Aktionen, die du auch von zuhause aus machen kannst: Buchcovergestaltung, Fotorallye durch Neuenrade, Basteltüten für zuhause, uvm. (siehe unten)
  • Keiner geht leer aus – es gibt viele Preise/Gutscheine, aber leider kein Abschlussfest. Trotzdem erwartet dich ein toller Lesesommer….!
  • Abgabe der Logbücher ist Dienstag, 11.08.2020

Anmeldungen sind ab sofort mit dem Flyer, den wir in den Schulen verteilt haben oder aber online hier: www.sommerleseclub.de möglich. Sende uns deine Anmeldung per Email an stadtbuecherei@neuenrade.de oder bring sie bei uns vorbei. In der Stadtbücherei bekommst du dann deine ganzen Clubunterlagen und kannst ab dem 23.06.2020 auch gleich Bücher ausleihen!

Fotorallye

Wir haben eine tolle digitale Schnitzeljagd durch Neuenrade für euch vorbereitet! An verschiedenen Stellen in Neuenrade findet ihr QR-Codes… Start ist an der Eingangstür der Stadtbücherei. Scanne den Code mit deiner Kamera App oder einem QR-Code-Reader und du wirst zu der Aufgabe und deinem nächsten Ziel weitergeleitet. Wo ist das nächste Ziel? Erkennst du das Gebäude? Dann schau dich in der Nähe nach dem nächsten QR-Code um.  Insgesamt erwarten dich 11 Ziele. Dazu benötigst du eine Internetverbindung mit deinem Handy, den Lösungszettel und einen Stift. Den Lösungszettel bekommst du in der Stadtbücherei oder du kannst ihn hier downloaden.

Basteltüten

Ab dem zweitem gelesenen Buch erhältst du eine Basteltüte für Lesezeichen und mehr von uns geschenkt! Sag einfach an der Theke Bescheid – dann bekommst du sie! (falls wir es mal vergessen haben…)

Buchcover

Gestalte dein Lieblingsbuchcover! Du kannst hier deine Vorlage downloaden und wir stellen sie bei uns aus. Dein Buchcover liegt aber auch in deiner Basteltüte bereit.

Was ist dein Lieblingsbuch? Wie soll es aussehen? Male und gestalte du!

Alle tollen Aktionen und Preise sind nur möglich, weil uns wieder der Lions Förderverein e.V. so toll unterstützt! Danke dafür!!!

TIPP: Bringe uns deine Anmeldung ein paar Tage eher, dann können wir das schonmal für dich/euch vorbereiten und du musst nicht so lange warten.

Alle Aktionen und neue Bücher sind nur für Clubmitglieder möglich! Sei dabei und mach mit!