Stadtbücherei und Zelius wegen Coronavirus geschlossen

Zur aktuellen Situation lesen Sie bitte hier nach: Bücherei öffnet wieder unter Einhaltung von Abstandsregelungen

Aufgrund des Coronavirus müssen wir ab sofort die Stadtbücherei und Zelius bis zum 19.04.2020 schließen. Diese Maßnahme dient zur Reduktion sozialer Kontakte und folglich der Verminderung der Ausbreitung des Virus.

Die Schließungszeit läuft vorerst bis zum 19.04.2020 und umfasst neben der regulären Öffnungszeiten auch alle Veranstaltungen, die in den Räumlichkeiten der Stadtbücherei stattfinden. Das betrifft im besonderen diese: Naturforscher, Handarbeiten, Vorlese- u. Bastelstunden, Spielnachmittage,… Auch unser Kindertheater müssen wir leider absagen. Bereits gekaufte Eintrittskarten können in der Stadtbücherei (nach Wiedereröffnung) abgegeben werden, das Geld wird selbstverständlich zurückerstattet.

Die Stadtbücherei und Zelius folgt hiermit einer städtischen Bekanntmachung, welche neben dem Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie Ehrenamtlern auch allen unseren Kunden und Leserinnen und Lesern dient. Solange die Stadtbücherei geschlossen bleibt, fallen selbstverständlich auch keine Säumnisgebühren an, wir verlängern Ihre Bücher und andere Medien automatisch bis nach der Schließungszeit. Während der Schließungszeit steht Ihnen natürlich die Onleihe zur Verfügung, in welcher Sie auch weiter E-Medien entleihen können.

Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns per E-Mail unter stadtbuecherei@neuenrade.de melden.

Wir hoffen, Sie bleiben gesund!

Ihr Team der Stadtbücherei und Zelius