Wir suchen Vorlesepaten!

Mit dem Vorlesen kann man gar nicht früh genug beginnen. Aus diesem Grund suchen wir neue Vorlesepaten. Vorlesen ist die Grundlage zum Selberlesen lernen und dient hervorragend bei der Sprachbildung. Kinder, die vorgelesen bekommen, haben einen einfacheren Start in die Schulbildung. Deshalb suchen wir gemeinsam mit einigen Neuenrader Kindertageseinrichtungen Vorlesepaten, die gerne auf verschiedene Weise Kindern vorlesen.

So stellen wir uns den Einsatz der Vorlesepaten vor:

• Sie lesen oder hören von unserem Aufruf
  • Sie haben Interesse und melden sich bei uns: nutzen Sie dazu das unten stehende Formular oder rufen Sie uns an: 02392 61487
  • Wir sammeln alle Interessierten und laden Sie herzlich zu einem Einführungsworkshop ein!
  • Termin Einführungsworkshop: Mittwoch, 01.03.2023 von 16:00-19:00 Uhr in der Stadtbücherei u. Zelius, Niederheide 5 in Neuenrade
    • Themen im Workshop sind u.a.: Vorlesen vor wenigen Kindern, Vorlesen vor einer Gruppe, Vorlesen mit dem Kamishibaitheater, Vorlesen als Bilderbuchkino, Rechtliches, Organisatorisches

Wir freuen uns auf viele interessierte Vorleser/innen und wünschen uns sehr, dass wir Kindern im Vorschulalter das Lesen lernen erleichtern und so die Liebe zu Geschichten und dem Buch entfachen können.

Frei nach dem Motto: Neuenrade liest vor!

Onlineanmeldung Vorlesepaten

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.