#Neuenrade trifft sich, 17.09.2016

bild-1

#Neuenrade trifft sich am 17.09.2016!!

DER Aktionstag für alle Neuenrader auf der Niederheide! bild-3Das erste Mal ist es uns gelungen, mehr als 22 Vereine/Institutionen und Organisation zu einem gemeinsamen Aktionstag zu motivieren… Es wird ganz viele Aktionen von 14.00-18.00 Uhr auf der Niederheide geben, und das beste daran: Man kann sogar noch ein Longboard gewinnen- mit der Aktionskarte! Wenn diese ausgefüllt am Stand der Vip´s Neuenrade (das Jugendnetzwerk im Forum Neuenrade) abgegeben werden, ist man bei der großen Verlosung ab 17.30 Uhr an der Bühne dabei. Es stehen ganze 15 (!) zur Verfügung, die von Cavida Sports GmbH gesponsert wurden.

Auch die Ausstellungseröffnung der großen Ausstellung #AnkommeninNeuenrade findet an diesem Tag statt. bild-2Hier haben einige geflüchtete Menschen aus Neuenrade ihre Fluchtgeschichte aufgeschrieben und mit Fotos belegt. Da sind einige interessante und berührende Dinge aufgeschrieben, ob es die Geschichte eine schwangeren Frau mit ihrer Familie im Lastwagen ist oder ob es die Erfahrung beschreibt, wie man in einem Schlauchboot das Mittelmeer überquert. Berührende Geschichten, die auch vom Ankommen in Neuenrade berichten und  mit welcher Hilfsbereitschaft den geflüchteten Menschen hier in Neuenrade begegnet wurde.

Hier ein Zeitplan von #Neuenrade trifft sich:

14.00 Uhr Start an der Bühne durch den Moderator Ludger Heitmann, Grußwort des Bürgermeisters Antonius Wiesemann

14.20 Uhr gemeinsamer Gang zur Stadtbücherei, Eröffnung der Austellung #AnkommeninNeuenrade mit Startschuss Luftballons

14.30 Uhr- 17.30 Uhr Aktionszeit auf dem Gelände “auf der Niederheide” mit 22 Ausstellern

17.30 Uhr Verlosung der Longboards

Standplan #Neuenrade trifft sich

Alle Informationen zu #Neuenrade trifft sich hier: http://fluechtlingshilfe-neuenrade.de/neuenrade/neuenrade-trifft-sich/