FUSSBALLPARTY mit Klaus Foitzik – Kinderkonzert zur Fußball-WM 2018

Eintrittskarte 3,00 € /Karte im Vorverkauf
4,00 € / Karte an der Tageskasse
Kartenverkauf In der Stadtbücherei u. Zelius zu den Öffnungszeiten

Kinderliedermacher Klaus Foitzik verbindet die Welt des großen Fußballs mit dem Alltag kleiner (und großer) Fußballfans. In Liedern wie “Gelbe Karte” oder “Fußballparty” erleben Kinder Klaus Foitzik in ganz unterschiedlichen Rollen: als Schiedsrichter, der zu Hause seinen Kindern die gelbe Karte zeigt, wenn sie Blödsinn machen; als sprechenden Fußball, der nicht immer getreten werden möchte; als guten Verlierer (falls unsere Jungs in Russland weniger erfolgreich sind) und als “kleinen Klaus”, der das Länderspiel am Abend nicht sehen darf, weil am nächsten Morgen Schule ist.

Klaus Foitzik gehörte 2004, 2006, 2011 und 2016 zu den Preisträgern des alljährlichen Nürnberger Kinderliederwettbewerbs. Mit einem ganz besonderen Lied war er auch 2007 beim KinderLiederWelt-Wettbewerb von WDR5 erfolgreich: Gemeinsam mit einem 8-jährigen Mädchen schrieb er “Die kleine Eule wollte fliegen” und flog mitten unter die Siegertitel. 2008 folgte dann sein erster Nummer-1-Hit in den Lilipuz-Kindercharts. 2011 steht er mit einem Benefizsong für eine Stiftung von Fußballnationalspielerin Birgit Prinz sogar drei Wochen an der Spitze der Kindercharts. Mit seinen CDs verpasst er der Kindermusik einen neuen Anstrich und zeichnet ein farbenfrohes Bild der Welt – betrachtet mit Kinderaugen, gemalt mit Witz und Fantasie.